Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen

Wir suchen Verstärkung!

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen sind ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitssystems der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir leisten einen erheblichen Beitrag zum Schutz der Einwohner Hedelfingens und der gesamten Stadt. Jedes Jahr werden wir insgesamt rund 80 bis 120 Mal zu Einsätzen alarmiert und dabei entweder im Verbund mit der Berufsfeuerwehr oder allein tätig.

Darüber hinaus engagieren wir uns für Hedelfingen. Aktivitäten wie die Mitwirkung am Weinfest Hedelfinger Herbst („Kirbe“), am traditionellen Weinwanderweg, dem verkaufsoffenen Sonntag, dem Glühweinverkauf beim Weihnachtsliedersingen zur Unterstützung der örtlichen Kindergärten oder dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes im Ortskern sind aus dem sozialen Leben Hedelfingens nicht wegzudenken. Durch uns ist das Leben im Ort reicher und vielfältiger.

Um unsere bestehenden Aufgaben weiterhin leistungstark auszuführen und uns stetig zu verbessern, suchen wir dich! Egal ob im Einsatz oder bei sozialen Aktivitäten. Als eine/r von rund 50 Kameradinnen und Kameraden bewätigst du die alltäglichen Aufgaben im Team und gestaltest die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Hedelfingen aktiv mit.

Du hast Interesse daran, unsere  aufgeschlossene und engagierte Mannschaft kennenzulernen sowie gemeinsam ein abwechslungsreiches und spannendes Ehrenamt auszuüben?

Dann sende uns eine Nachricht und werde Mitglied - Wir freuen uns auf dich!